Alle Gerberei Photos   Kuba   Fès

Traditionelle Gerberei in Fès Traditionelle Gerberei in Fès Die nebenstehenden Aufnahmen sind während eines fünftägigen Kurztrips in die kulturelle und spirituelle Hauptstadt Marokkos – Fès – entstanden.
Die Bilder sind mit einer Nikon D200 sowie einer digitalen Kompaktkamera Minox DC 1022 im Januar 2009 aufgenommen worden. An der Nikon habe ich dabei erstmalig und überwiegend das neue AF-S NIKKOR 50mm 1:1,4G verwendet. Ein wundervolles Objektiv.

Viel Spass beim Betrachten.
 
Traditionelle Gerberei in Fès Traditionelle Gerberei in Fès Weitere Informationen über diese Kurzreise nach Fès sind im Reisebericht zu finden.
Eine weitere Galerie mit Photos ausschließlich aus der Médina befindet sich hier.
 
Traditionelle Gerberei in Fès Traditionelle Gerberei in Fès Irgendwie erinnern mich die mehrfarbigen Bottiche auf den Bildern links an die Tuschkästen aus der Schulzeit. Besonders die Aufnahme ganz links.
 
Traditionelle Gerberei in Fès Traditionelle Gerberei in Fès  
 
Traditionelle Gerberei in Fès Traditionelle Gerberei in Fès Die Flüssigkeiten in den hellen Trögen – jeweils in den oberen Bildbereichen – sind, wenn ich den Guide richtig verstanden habe, aufgelöste Taubenexkremente. Kann aber gut stimmen, stinkt auf jeden Fall bestialisch. In den dunkleren Behältern darunter werden die Leder dann gefärbt.
Ich kann es mir nicht anders vorstellen, als dass die ganze Sauerei dann irgendwann mal den Fluss geleitet wird.
           
Traditionelle Gerberei in Fès Traditionelle Gerberei in Fès  
           
Traditionelle Gerberei in Fès Traditionelle Gerberei in Fès  
 
Sollte links keine Navigationsleiste zu sehen sein, so liegt das möglicherweise daran, dass der Link hierher von einer Suchmaschine erfolgte.
Dann bitte hier klicken um in die Galerie zu gelangen.